MÜHLEBACHSTRASSE 76, ZÜRICH, SCHWEIZ +41-(0)77 451 70 62

Michael Fässler

Michael Fässer

Hemiplegi durch Hirnblutung

“ Mein Leben wurde ziemlich auf den Kopf gestellt. Als vor acht Jahren in meiner rechten Hirnhälfte eine Bombe platzte. Eine grosse Hirnblutung lähmte meine linke Körperhälfte. Schritt für Schritt kam ich zurück ins Leben. Es dauerte einige Zeit, bis ich wieder Perspektiven gesehen habe. Am Die grösste Einschränkung ist unsichtbar. Meine Konzentrations- und Denkfähigkeit haben stark nachgelassen und mein Gehirn ist nicht mehr so Leistungsfähig wie früher. Doch früher war gestern und heute versuche ich, das Beste aus mir heraus zu holen. Von der Gesellschaft wünsche ich mir, dass sie mir offen begegnet, mich als kompletter Mensch nimmt und meine Persönlichkeit im Vordergrund steht. Jeder Mensch spollte probieren, die Dinge zu schätzen, welche er/sie hat und kann und nicht jene

 vermissen, die sie/er nicht hat oder kann. Ich motiviere mich selber, indem ich mir immer klar definierte Ziele Stecke und ich mich dann auf den Weg begebe, es zu erreichen. Aber denke daran, nicht immer der kürzeste und einfachste Weg fürt zum Ziel!“