+41-(0)77 451 70 62

Freie Trauungen mit Herz

Freie Trauungen mit Herz

Selten schreibe ich in meinem Blog über andere Hochzeits Anbieter, doch „Mittelalterhochzeit.ch“ hat mich nach 12 Jahren Hochzeitsfotografie dermassen begeistert, das ich Euch diesen Tip nicht vorenthalten möchte.

Die meisten denken beim heiraten an Kirche, pompöse Säle und vieles mehr. In diesem Fall gab es nichts davon und doch fehlte rein gar nichts. Es war einfach nur atemberaubend schön: die Trauung im Grünen an einem warmen Sommertag, umgeben von einem kleinen Kreis der Lieben und einem 1 stündigen Trauungsritual, das mit so viel Liebe und Herz gestaltet wurde, das man sich von einer Träne der Rührung zur nächsten hangelte, gepaart mit vielen lachenden Gesichtern und einer Traurede, die so persönlich war, als würde Barbara Augustin ( mittelalterhochzeit.ch ) seit Jahren ein enger Teil der Familie sein.

Genau diese Nähe und individuelle Gestaltung hat mich so sehr berührt, das ich nicht umhin komme Euch davon zu berichten und Barbara wärmstens zu empfehlen. Vom mittelalterlichen Handfasting, dem Gedenken an leider bereits von uns gegangene Verwandte, die liebevoll in das Trauritual mit einbezogen wurden, einem atemberaubenden Liebesschwur, für den man selbst vermutlich gefühlt Jahre gebraucht hätte, um ihn auch nur annähernd so formulieren zu können, der Übergabe von Geschenken an die Eltern, einer Botschaft an all jene, die aufgrund der grossen Distanz leider nicht teilnehmen konnten, und vieles mehr.

Selbst der Vater des Bräutigams staunte anschliessend mit den Worten:“Ich hatte keine Ahnung, was genau ihr hier vor hattet und ich konnte mir so rein gar nichts darunter vorstellen, doch es war einfach nur wunderschön!“

Diesen Worten kann ich mich nur anschliessen und empfehle jedem von Euch, der lieber eine freie Trauung machen möchte, einmal bei Barbara vorbei zu schauen! Als kleiner Tip: Barbara macht nicht nur wunderschöne Traurituale, sondern begleitet Euch auch bei der Namensgebung Eures Kindes und anderen Herzensangelegenheiten.

Sand giessen
Erde von Orten, die einem viel bedeuten und die dem gemeinsamen Baum zugegeben wird, welcher in Zukunft bei Ihnen im Garten wächst

u.v.m.